Sie sind hier: Startseite

Grundschule Hohenlockstedt

Herzlich Willkommen auf unserer Website!

Zurzeit gibt es an der Grundschule Hohenlockstedt drei 1., zwei 2., sowie vier 3. und zwei 4. Klassen. Etwa 250 Schülerinnen und Schüler besuchen unsere Schule und werden von 14 Lehrerinnen unterrichtet. Momentan wird eine Lehramtsanwärterin an unserer Schule ausgebildet.

Der Grundschule Hohenlockstedt ist es wichtig präventiv und integrativ zu unterrichten. Es wird in Zusammenarbeit mit Lehrern des Förderzentrums Steinburg Nord-Ost gearbeitet. So können Lernstörungen und Lernschwierigkeiten vorgebeugt werden und eine entsprechende Förderung durchgeführt werden.

Eine Schulsozialarbeiterin ist an unserer Schule tätig und unterstützt uns bei unserer Arbeit.

Desweiteren arbeiten zwei Schulassistentinnen an unserer Schule.

Im schuleigenen Lehrschwimmbecken wird in allen Klassen regelmäßig Schwimmunterricht erteilt, so dass am Ende ihrer Grundschulzeit eigentlich alle Kinder schwimmen können.


00007463






Letzte Änderung am Sonntag, 18. November 2018 um 15:09:04 Uhr.

Montag, 12. Februar 2018 - 15:26 Uhr
Riesengaudi am Rosenmontag

Heute morgen wurden wir Schüler schon mit lustiger Karnevalsmusik begrüßt. In unseren Klassen stellten wir unsere tollen Kostüme vor und tanzten durch den Vormittag. Höhepunkt war das gemeinsame Feiern in der Aula. Bei Polonaise, Ententanz und anderen Mitmachliedern kam schnell tolle Stimmung auf.
Wir feierten ausgelassen und hatten einen wunderschönen Tag.

In diesem Sinne:

Grundschule Helau, Alaaf und Ahoi!!!

Bis zum nächsten Jahr

Samstag, 10. Februar 2018 - 23:46 Uhr
Ernährungsführerschein

2. Einheit: Knabbergemüse mit Kräuterquark

Samstag, 10. Februar 2018 - 23:44 Uhr
Ernährungsführerschein

Auch in diesem Schuljahr heißt es für die dritten Klassen:

Wir bereiten leckere, gesunde Snacks und Gerichte zu.

Während der ersten Einheit stellten wir mit Frau Rohde von den Landfrauen lustige Brotgesichter her.

Probiert sie doch einfach mal aus!

Donnerstag, 21. Dezember 2017 - 07:17 Uhr
Schöne Ferien

Liebe Kinder und Eltern,
das Team der Grundschule Hohenlockstedt wünscht allen schöne Feiertage und eine erholsame Zeit zum Durchatmen.

Wir starten am 08.01.2018 ins neue Jahr nach Plan.

Montag, 4. Dezember 2017 - 09:43 Uhr
Assist Basketball-Turnier

Am Wochenende war unsere Schul-Basketball-Mannschaft beim Assist Basketball-Turnier erfolgreich. Sie belegte nach einem Unentschieden im Spiel im anschließenden Körbewerfen knapp den 2. Platz im Turnier.
Im Wissensquiz konnten die Kinder überzeugen und freuten sich über den 1. Platz!

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Allgemein