Sie sind hier: Startseite

Grundschule Hohenlockstedt

Herzlich Willkommen auf unserer Website!

Zurzeit gibt es an der Grundschule Hohenlockstedt drei 1., zwei 2., sowie vier 3. und zwei 4. Klassen. Etwa 250 Schülerinnen und Schüler besuchen unsere Schule und werden von 14 Lehrerinnen unterrichtet. Momentan wird eine Lehramtsanwärterin an unserer Schule ausgebildet.

Der Grundschule Hohenlockstedt ist es wichtig präventiv und integrativ zu unterrichten. Es wird in Zusammenarbeit mit Lehrern des Förderzentrums Steinburg Nord-Ost gearbeitet. So können Lernstörungen und Lernschwierigkeiten vorgebeugt werden und eine entsprechende Förderung durchgeführt werden.

Eine Schulsozialarbeiterin ist an unserer Schule tätig und unterstützt uns bei unserer Arbeit.

Desweiteren arbeiten zwei Schulassistentinnen an unserer Schule.

Im schuleigenen Lehrschwimmbecken wird in allen Klassen regelmäßig Schwimmunterricht erteilt, so dass am Ende ihrer Grundschulzeit eigentlich alle Kinder schwimmen können.


00001554






Letzte Änderung am Sonntag, 18. November 2018 um 15:09:04 Uhr.

Freitag, 2. März 2018 - 14:17 Uhr
Ernährungsführerschein

Unsere Arbeitstechniken werden immer besser

Mittwoch, 28. Februar 2018 - 19:48 Uhr
Plattdeutscher Vorlesewettbewerb

Hobe aus der 4b ist 3. beim plattdeutschen Vorlesewettbewerb auf Kreisebene geworden. Wir gratulieren herzlich.

Samstag, 24. Februar 2018 - 16:59 Uhr
Ernährungsführerschein

Es wurde geschnibbelt, gemixt und abgeschmeckt. Heute gab es nämlich leckeren Schlemmerquark und Bananenmilch. Mmmm!!!

Donnerstag, 22. Februar 2018 - 17:28 Uhr
Kreismeister 🏅🏊🏻‍♂️

Heute wurde unsere Staffel Kreismeister beim Schwimmfest der Grundschulen! Wir sind stolz auf euch!
Wir sind gespannt auf das Landesfinale am 26.6.18.

Freitag, 16. Februar 2018 - 08:40 Uhr
Leckere Nudelsalate

Einheit 3... und wir werden immer besser

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Allgemein